Baustelle in Frankenberg
Aufgrund einer umfangreichen Baumaßnahme in Frankenberg (Uferstraße) vom 23. Juli bis voraussichtlich Ende des Jahres wird der gesamte Buslinienverkehr beeinträchtigt. Die Uferstraße wird vom Parkhaus bis zur Sparkasse voll gesperrt. Die Haltestelle „Uferstraße“ stadteinwärts kann somit nicht angefahren und die Linienführung muss angepasst werden, was zu einigen Minuten Verspätung führt. Auch die regionalen Buslinien (520, 530, 540 und 570) sind von der Baumaßnahme betroffen. Aufgrund des Taktverkehres wird der regionale Busverkehr aus Zeitgründen den Bahnhof größtenteils direkt anfahren.
Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Bottenberg betrifft nur die Änderung der Linie 540:

Die Buslinie 540 bedient in Frankenberg die Haltestellen „Ziegelei“, „Röddenauer Str.“ und „Bahnhof“. Die Haltestellen „Ruhrstr.“, „Uferstr.“ und „Bahnhofstr.“ können nicht angefahren werden.
Ausnahmen: Bei folgenden Fahrten wird die Haltestelle „Uferstr.“ stadtauswärts bedient:
Fahrt 7:35 Uhr ab Fkb., Bahnhof in Richtung Hallenberg; Schüler aus Burgwald 7:22 Uhr bitte im Bus sitzen bleiben
Fahrt 11:27 Uhr ab Fkb., Bahnhof in Richtung Hallenberg
Fahrt 14:25 Uhr ab Fkb., Bahnhof in Richtung Hatzfeld
Fahrt 15:27 Uhr ab Fkb., Bahnhof in Richtung Hallenberg
Fahrt 8:04 ab Battenberg, Eisenberg nach Frankenberg; Bedienung von „Uferstr.“, „Hangstr.“ und „Schulzentrum“

Die Buslinie 540.3 bedient alle Haltestellen lt. Plan; durch den Umweg teilw. mit Verspätung
Weitere Informationen: Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nord-hessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).

Hier die aktualisierten Fahrpläne der Linie 540: