Einladung 30 Jahre FestaktLiebe Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen, liebes Hausmeisterteam,
die Gesamtschule Battenberg begeht in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum.
Wir können heute, nach 30 Jahren, auf eine stets engagierte, zielgerichtete und in vielen Bereichen erfolgreiche pädagogische und unterrichtliche Arbeit zurückblicken. Viele Meilensteine markieren den langen Weg, der in diesen 30 Jahren zurückgelegt wurde. Positive Rückmeldungen aus Schulinspektionen und daraus resultierende Zielvereinbarungen, ein sich stetig weiterentwickelndes Schulprogramm auf der Grundlage zahlreicher Konzepte oder ein neues, auf der Basis von Kompetenzvermittlung basierendes Schulcurriculum und die Weiterentwicklung im Ganztag über Profil 2 stellen nur einige der bedeutenden Wegmarken dar. Hinzu kommt eine Vielzahl von Schwerpunktangeboten, die es einem großen Teil unserer Schülerschaft ermöglichen, sich erfolgreich ins Schulleben einzubringen und eigene Interessen zu realisieren. Eine moderne, zeitgemäße Ausstattung durch den Schulträger sowie ein bewegungsaktivierendes Außengelände vervollständigen das aktuelle Bild, sodass wir gemeinsam zuversichtlich in die schulische Zukunft sehen können.
Zur Feier unseres Jubiläums und Würdigung Ihres steten Engagements möchte ich Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern zu einem gemeinsamen Festakt am Montag, den 04.11.2019 herzlich einladen.

Reinhold Gaß, Schulleiter