AchtungSehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Neben dem Sommercamp, in dem ein Teil unserer Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatte, angefallene Defizite zu kompensieren, hat sich unser Kollegium bereits über iT-Fortbildungen auf die möglichen Herausforderungen des neuen Schuljahres eingestellt. So würde im schlimmsten Falle eines neuen oder teilweisen Lockdowns die Microsoft Plattform „Teams“ als gemeinsame, verlässliche und dem Datenschutz entsprechende Lern-Plattform zur Verfügung stehen.

Wie Sie den Pressemitteilungen des Hessischen Kultusministeriums entnehmen konnten, soll der Regelunterricht zum Schuljahresbeginn am 17.08.2020 mit bestimmten Vorgaben starten.

Dazu an dieser Stelle einige wichtige Informationen seitens der Schule zu den rechtlichen Vorgaben des Kultusministeriums (aus dem Schreiben des Kultusministers vom 30.06.2020 und dem aktuellen Hygieneplan 5.0) und den sich daraus ergebenden schulinternen Regelungen, die wir Ihnen weitergeben möchten:

Gaß, Schulleiter

Monat 22036