In der vergangenen Woche fand über das Hessen Projektbüro I AM MINT der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT die Kick-Off-Veranstaltung in unserer Schule statt. MINT-Berufe (Mathematik, Informatik,Naturwissenschaft und Technik) bieten interessante Möglichkeiten, sowohl mit einer dualen Ausbildung als auch über ein Studium.

Mint-Trainer Alexander Bork und die Projektkoordinatorin Petra Draschoff-Hennig stellten den Schülerinnen und Schülern des WPU-Kurses 9 Metall das Projekt vor und bereiteten sie auf die anstehenden Unternehmenserkundungen vor. Auch zwei I AM MINT Azubi-Mentoren der Firma Finger Haus waren als kompetente Gesprächspartner zugegen. Diese werden dann auch während der Unternehmenserkundungen ihren MINT Beruf und ihr MINT Unternehmen den Schülerinnen und Schülern vorstellen. Abschließend wird dann das I AM MINT Trainerteam für einen BO-Nachmittag in die Schule kommen. Die Teilnehmenden erhalten zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat und weitere wichtige Informationen für einen erfolgreichen (MINT) Berufseinstieg.

Wolfgang Werth, Fachvorsitzender Arbeitslehre

Gestern 1905