Steinhöfel liest in der Burgberghalle aus „Rico, Oscar und die Tieferschatten“
Battenberg. Am 08. September 2016 um 18.30 Uhr findet in der Burgberghalle eine Autorenlesung mit dem Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel statt. Steinhöfel liest aus seinem Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten“. Das Publikum dürfe auf eine „Überraschung“ gespannt sein, so der Autor. Veranstalter sind die Gesamtschule Battenberg und die Stadtbücherei Battenberg.
Steinhöfel liest ohne Honorar. Eintrittsgelder und Spenden sind für die Partnerschule der GSB, die Tegemeo School in Tansania bestimmt. Die Tegemeo School plant den Bau eines Computerraums zur Steigerung der Bildungsgerechtigkeit auf dem Land. Die GSB und die Stadtbücherei möchten die Tegemeo School dabei unterstützen. Der Eintritt beträgt 5,- € für Erwachsene, 2€ für Kinder.
Die Veranstaltung beinhaltet eine Pause, in der Getränke und Brezeln verkauft werden.
Beliebter Autor
Die Bücher von Steinhöfel erfreuen sich großer Beliebtheit an der GSB: Unter den Lektüren befinden sich sechs Titel von ihm, darunter „David Tage- Mona Nächte“, „Beschützer der Diebe“ oder „Die Mitte der Welt“.
Sabine Rossmeisl von der GSB äußert, man freue sich sehr, einen berühmten Autor, wie Steinhöfel, in Battenberg persönlich erleben zu dürfen. Besonders bei den jüngeren Schülern sei die Vorfreude, einen prominenten Autor zu treffen, groß, doch auch bei älteren Jugendlichen hoffe man auf breite Resonanz.

Monat 19755