SOFI 1Für die Schüler der Gesamtschule Battenberg bestand die Möglichkeit am Freitagvormittag die Sonnenfinsternis zu beobachten. Rund um die Schule waren verschiedene Stationen aufgebaut, so dass mit speziellen Schutzbrillen oder einem Teleskop inkl. Sonnenbildschirm das Spektakel gefahrlos beobachtet werden konnte. Gestaffelt nach Jahrgang hatten alle Schülerinnen und Schüler im Halbstundentakt die Möglichkeit die Sonnenfinsternis live zu erleben. Physiklehrer Andreas Rossberg erklärte die Sonnenfinsternis auch mit Hilfe des schuleigenen Teluriums (Sonne-Erde-Mond-Modell). Ein Foto unserer Sonnenfinternis-Aktion schaffte es sogar auf die Tielseite der Frankenberger Zeitung. 

 


An alle Schülerinnen und Schüler der GSB:
Schickt uns eure besten SOFI-Bilder, wir wollen sie auf der Homepage veröffentlichen. Die besten Fotos werden prämiert!
Schickt eure SOFI-Bilder bis Montag, 30. März an die folgende Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 SOFI 2 SOFI 3 SOFI 4

GSB-Instagram



Heute 1032

Gestern 1185

Woche 6161

Monat 21627

Insgesamt 2237959

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions