2022-2023

Einheit durch Vielfalt (hna, 21.07.2023)

hna schulfestBattenberg – Mit einem Schulfest unter dem Motto „Einheit durch Vielfalt“ hat die Gesamtschule Battenberg am Donnerstag den Abschluss des Schuljahres 2022/23 gefeiert. Passend zu dem Motto des Nachmittags hatten alle Klassen etwas vorbereitet – vom Sprachquiz über eine internationale Modenschau bis zu Essen aus verschiedenen Ländern.

Es gehe darum, die unterschiedlichen Nationalitäten, die die Schulgemeinschaft ausmachen, zu präsentieren, erklärte Realschulzweigleiterin Katja Müller-Schönwälder vom Organisationsteam. Daran hätten sich alle Gremien der Schule beteiligt: Lehrer, Schüler, Schülervertretung und Elternbeirat. „Wir wollen durch die Unterschiede, die wir alle haben, Verbindungen herstellen, um Verständnis füreinander zu erreichen“, sagte Müller-Schönwälder. Durch das Schulfest solle die Schulgemeinschaft weiter gestärkt werden, bei Spiel, Spaß und Sport sollten Ziele gemeinschaftlich erreicht werden.

Weiterlesen: Einheit durch Vielfalt (hna, 21.07.2023)