Neueinstellungen 2015August 2015
BATTENBERG. Wieder einmal durfte sich Schulleiter Reinhold Gaß freuen, dem zu Schuljahresbeginn versammelten Kollegium positive Nachrichten überbringen zu können. Die Schülerzahlen bewegten sich weiter auf hohem Niveau. Zum ersten Mal in der Geschichte der Gesamtschule Battenberg habe der Gymnasialzweig die höchsten Schülerzahlen der drei Schulzweige. Stundenplanarbeit ist weiter ein kniffliges Aufgabenfeld. Lange hatte man sich in der Schulleitung um neue Lehrkräfte, besonders im Fach Religion, bemüht. Die Mühen waren nicht vergebens: Einige Verträge wurden verlängert, neue Kolleginnen und Kollegen gewann man hinzu. Mit einem Lehrauftrag in vollem Umfang kommt Kathrin Neubauer (Deutsch, evangelische Religion) zurück an die GSB. Sie absolvierte dort vor einigen Jahren erfolgreich ihre Ausbildung. Ebenfalls mit voller Stundenzahl kommt Julian Pez (Politik und Wirtschaft, Ethik und Sport), den man an der GSB schon lange als „U+-Kraft“ schätzt, an die GSB. Eine weitere Neueinsteigerin ist Claudia Schäfer (Englisch, evangelische Religion). Sie ist eine neue Lehrkraft mit einem Lehrauftrag in vollem Umfang. Außerdem kommt Daniel Dithmar (Mathe, Bio), der die unterrichtliche Arbeit der Schule bis zu den Weihnachtsferien mit 14 Stunden unterstützen wird. Mit besonderem Applaus und großer Freude honorierte das Kollegium die Glückwünsche an Sabrina Lückel, die im Rahmen der Schulsozialarbeit nun mit unbefristeter Stelle an der GSB tätig ist.

Monat 19528