Aussengelände und Sporthalle

Die neue Sporthalle

SporthalleAuf Erkundungstour mit Herrn Gaß
Seit den Osterferien 2014 wird unsere Sporthalle schon umgebaut. Niemand weiß genau, was passiert, wie lange es dauert und was verändert werden soll, deswegen haben wir uns bei unserem Schulleiter, Herrn Gaß, informiert. Herr Gaß war so freundlich, sich die Zeit für eine kleine Erkundungstour mit uns zu nehmen.
Das Warten hat bald ein Ende
Laut Herrn Gaß wird Ostern 2015 als Fertigstellungs-Termin angepeilt. Als wir einen Blick in die schon veränderte Sporthalle werfen konnten, war es schon mal eine sehr große Veränderung, denn die Raumverteilung ist komplett verändert. Wenn man die Sporthalle durch die Vordereingänge betritt, kann man direkt bis vorne an das Geländer vorgehen. Außerdem wurden die Duschen erneuert, der Zuschauerbereich hinter den Tribünen erweitert sowie das Dach und die Außenwände renoviert.
Das alles und noch viel mehr...
In unserer Sporthalle wird sich noch einiges verändern, z.B. wird es einen neuen Hallenboden geben und voraussichtlich auch neue Abtrennwände geben, die Innenwände werden erneuert. In den kalten Wintermonaten wird der Sportunterricht, soweit es geht, natürlich draußen oder in den Ausweich-Räumlichkeiten (Grundschule Battenberg und Schwimmbad) weitergeführt.
Geduld, Geduld...
Wir als Schüler müssen jetzt eben mal durchhalten und auch im Winter draußen Sport machen, wenn wir eine schöne Sporthalle haben wollen. Wir konnten uns aber davon überzeugen, dass sich das lange Warten lohnen wird.

Ein Artikel im Rahmen des WPU-Schülerzeitungskurses (Jg.9, Leitung Fr. Cramer) von Robin Böhm, Alina Galaida, Lisa Lehmann und Fortunata Ricca (Klasse R9c) im Oktober 2014. Vielen Dank an Herrn Gaß dafür, dass er sich Zeit für uns genommen hat.

GSB-Instagram



Heute 1887

Gestern 1185

Woche 7016

Monat 22482

Insgesamt 2238814

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions