Lernzentrum

Das Lernzentrum ist neben 2 EDV-Übungsräumen das Herzstück der guten Ausstattung unserer Schule mit neuen Medien. Das Lernzentrum befindet sich auf der rechten Seite des Hintereingangs der Gesamtschule Battenberg und hat die Raumnummer 0.14. Dieser Computerraum hat 9 Lerninseln, mit je 6 Arbeitsplätzen. Einzelne Schüler, Schülergruppen, in Ausnahmen auch ganze Klassen, können das Lernzentrum nutzen, wenn sie von ihrer Lehrkraft mit einem konkreten Recherche- oder Arbeitsauftrag geschickt werden. Darüberhinaus ist unseren Schülerinnen und Schülern die Nutzung für schulische Zwecke auch in der Mittagspause gestattet. Das Lernzentrum ist aber kein Internetcafe oder ein Computerspielbereich. Als Aufsichtsperson und bei Fragen stehen ihnen immer Frau Reichert und der/die jeweilige Fachlehrer/in zur Verfügung. Seit Februar 2021 ist die Gesamtschule Battenberg mit zwei ultraschnellen Glasfaser-Internetanschlüssen ausgestattet und im gesamten Schulgebäude steht stabiles WLAN zur Verfügung.

• Lernzentrum mit 54 PC-Arbeitsplätzen
  • 2 EDV-Übungräume mit jeweils 20 PC