Lesewettbewerb 2019Jannes Hasenauer aus Laisa (5. von rechts) wurde an der Gesamtschule Battenberg Sieger des Vorlesewettbewerbs für die 6. Klassen. Er wird demnächst seine Schule beim Wettbewerb auf Kreisebene vertreten. Jannes wurde auch Sieger des Gymnasialzweigs. Julius Gersdorf gewann den zweiten Platz des Wettbewerbs und wurde Sieger des Realschulzweigs, er besucht die Klasse HR6a. Celina Starck aus der HR6d siegte für den Hauptschulzweig in einem separaten Wettbewerb. Zuvor waren die Sieger des Vorlesewettbewerbs der jeweiligen Klassen ermittelt worden. In der Endauswahl traten schließlich die Klassensieger gegeneinander an. Bewertet wurden die Vorleser von einer Jury mit Lehrerin Birgit Cramer und Petra Kachelmus. Kriterien für die Bewertung waren unter anderem deutliche Aussprache, angemessene Lautstärke und sinngemäße Betonung.
Foto: Erwin Strieder

Heute 146

Gestern 1257

Woche 5298

Monat 2691

Insgesamt 1164411

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions