EntenteichVeranstaltungen an der Gesamtschule Battenberg für die Erforschung eines Biotops BATTENBERG. Die letzte der insgesamt vier Fortbildungsveranstaltungen zum Thema „Kompetenzorientiertes Unterrichten in den Naturwissenschaften“ fand jetzt in der Gesamtschule Battenberg statt. Mit Übergabe des Zertifikates endet der offizielle Teil des Projektes „Ententeich“. Ziel ist es, das naheliegende Biotop „Ententeich und umliegende Gewässer“ zu erforschen und die Ergebnisse mithilfe der neuen Medien anderen Lerngruppen zugänglich zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Einzelbeiträge der Fachbereiche Biologie, Physik, Chemie und Mathematik wurden durch eine Projektmanagementgruppe erfasst und auf einer Lernplattform dargestellt. Dabei entstanden vielfältige Projekte wie „Steckbrief Ententeichwasser“, „Lehrpfad um den Ententeich“, „Kartenskizze Ententeich“ oder auch „Gewässeruntersuchung“. Ergebnisse können unter der Internetadresse http://gsbententeich. jimdo.com eingesehen werden. (nh/mam)