Korbacher Jungen und Adorfer Mädchen siegen beim Schul-Futsal-Cup
KORBACH. Die entscheidenden Tore beim Schul-Futsal- Cup fielen in den letzten Sekunden vor Abpfiff und beim Sechs-Meter-Schießen. Die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1996 und älter stellten ihr Können unter Beweis. Die Alte Landesschule Korbach (ALS) siegte bei den Jungen, während sich die Mädchen der Mittelpunktschule Adorf den Sieg sicherten. Die Ergebnisse der Gruppe A der Jungen waren eindeutig. Die Ortenbergschule wurde Gruppenerster, gefolgt von der ALS Korbach und der Gesamtschule Edertal (ETS). In der Gruppe B hingegen waren alle drei Teams sowohl bei den Punkten als auch in der Tordifferenz gleich. Da die Cornelia- Funke-Schule (CFS) aus Gemünden die meisten Tore geschossen hatte, wurde sie Gruppensieger, vor der ETS Frankenberg und der Gesamtschule Battenberg. Spannendes Halbfinale Im ersten Halbfinale setzte sich die Ortenbergschule mit einem 1:0-Sieg gegen das Edertalgymnasium durch. Im zweiten Halbfinale siegte die ALS nach einem 0:0 im Sechs-Meter-Schießen gegen die CFS Gemünden. Im Finale erzielten die Korbacher 30 Sekunden vor dem Abpfiff das entscheidende Tor zum 2:1 Sieg. In der ersten Gruppe der Mädchen zog die Mittelpunktschule Adorf nach einem Sieg über die Edertalschule Frankenberg und die Gesamtschule Battenberg mit der Edertalschule ins Halbfinale ein. GSG siegreich vor ALS In der zweiten Gruppe siegte das Gustav-Stresemann- Gymnasium über die ALS Korbach und die Gesamtschule Edertal. Die ALS gewann gegen die Gesamtschule Edertal, sodass die ALS und das Gustav- Stresemann- Gymnasium ins Halbfinale einzogen. Dort setzten sich die Bad Wildunger mit einem Sieg über die Edertalschule Frankenberg durch, während Adorf gegen die Korbacher gewann. Den fünften Platz belegte die Gesamtschule Edertal, gefolgt von der Gesamtschule Battenberg. Das Finale wurde beim Sechs-Meter-Schießen entschieden, das die Mittelpunktschule Adorf gegen Bad Wildungen für sich entschied. (nh)