Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

kurz vor den Osterferien hat es unsere Schule nun auch erwischt – es gibt die ersten beiden positiven Covid-19-Testungen im Kollegium. Diese stehen nach positiven Corona-PCR-Tests bis zum 09.04.2021 unter Quarantäne.
Die eine betroffene Klasse haben wir vorsorglich informiert und in den Distanzunterricht bis zum Beginn der Osterferien geschickt, obwohl das Gesundheitsamt eine Quarantäne nach Abwägung der verschiedenen Parameter (Unterrichtstermin, kurze Unterrichtzeit und getroffene Hygienemaßnahmen, Ansteckungsgefahr bei dieser Virusvariante in den meisten Fällen erst mit dem Auftreten der Symptome) für nicht erforderlich hält. In einem Einzelfall haben wir noch keine Rückmeldung ob das Gesundheitsamt bei einer Schülerin eine häusliche Quarantäne angeordnet hat.

Eine positive Nachricht gibt es ebenfalls: Das erste Kontingent an Corona-Schnelltests ist am Freitag eingetroffen, so dass freiwillige Testungen nach den Osterferien für Personal und Schülerschaft angeboten werden können.

Allen Erkrankten wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung!

Ihnen allen wünsche ich ein erholsames sowie frohes Osterfest und bleiben Sie weiterhin gesund

R. Gaß, Schulleiter

Woche 2068