ClosedKinder der Jahrgänge 5 und 6, von denen mindestens ein Elternteil in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig ist, können für die Notbetreuung angemeldet werden.
Zu den Berufsgruppen in kritischen Infrastrukturen gehören insbesondere

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Hotline Notbetreuung
Für den Bereich des Staatlichen Schulamtes für den Schwalm-Eder-Kreis und den Land-kreis Waldeck-Frankenberg ist eine zentrale Telefonnummer für Koordinationsfragen in der Notbetreuung über die Osterferien eingerichtet worden. Hierzu muss ein Antragsformular des hessischen Kultusministeriums genutzt werden. Sie finden es hier zum Download. Diese Notbetreuung soll insbesondere auch Erziehungsberechtigten helfen, wenn sie spontan während der Ferien und über die Feiertage eine Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen:

Hotline Notbetreuung
des Staatlichen Schulamtes Fritzlar