Tag der offenen Tür 2011

IMG_1233

Battenberg. Die Viertklässler der Grundschulen in Allendorf, Dodenau, Hatzfeld, Bromskirchen und der Bergstadt selbst hatte die Gesamtschule für den Freitagnachmittag zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Etwa 150 Jungen und Mädchen kamen in Begleitung ihrer Eltern , um sich die große neue Schule anzusehen, die sie ab Sommer 2011 wahrscheinlich  besuchen wollen.
Zu Beginn begrüßte Direktor Helmut Frenzl alle Besucher in der Sporthalle. Einige Klassen des jetzigen Jahrgangs 5 und zusätzlich  Lerngruppen der Musikklassen und des offenen Ganztagsangebots  mit ihren Lehrerinnen und Lehrern boten dann den Besuchern Einblicke in den ganz normalen Unterrichtsalltag an der Gesamtschule. Die Fächer Mathematik, Englisch, Deutsch, Erdkunde, Biologie und Chemie verbuchten das größte Interesse seitens der Besucher. Die Gäste gesellten sich in kleineren und auch recht großen Gruppen dazu. In drei Blöcken zu je 25 Minuten war der Demonstrationsunterricht organisiert, so dass die Jungen und Mädchen und ihre Eltern auch mehrere Fächer, Klassen und Lehrer besuchen konnten.
Besondere Attraktion waren die Streicher- und Bläserklassen. Mit ihren Lehrerinnen  Cornelia Muth-Heldmann und Karin Schmidt  boten die  jungen Musiker einen beeindruckenden Einblick in ihr musikalisches Wirken und den Leistungsstand in Musik. Die jungen Leute spielten auf einer ganzen Reihe von Instrumenten und unterstrichen das Prädikat der Gesamtschule als "Schule mit Schwerpunkt Musik".

Weiterlesen: Tag der offenen Tür 2011

Tag der offenen Tür 2011 am 21.01.2011

Am Freitag, den 21.11.2011 findet an der Gesamtschule Battenberg der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Alle Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen sind herzlich eingeladen sich mit ihren Eltern an unserer Schule umzusehen.
Der jetzige Jahrgang 5 zeigt Einblicke in Unterricht, Eltern können mit unserer Schulleitung ins Gespräch kommen, außerdem zeigt sich das fast komplett sanierte Gebäude mit gut ausgestatteten Fachräumen.
Also, schauen sie ab 15:00 vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Monat 20425