MathewettbewerbSieger des Mathematik-Wettbewerb der achten Klassen an Battenberger Gesamtschule geehrt
Zum Abschluss des ersten Halbjahres wurden an der Gesamtschule die Sieger des Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufe 8 gekürt. Die Fachschaftsvorsitzende Ange-lika Gaida und der stellvertretende Schulleiter Reinhold Gaß überreichten die Urkunden, auch die Mathelehrer Armin Kreutz, Andreas Roßberg und Schüler des gesamten Jahrgangs gratulierten. Die Mathe-Schulsieger wurden in den jeweiligen Schulzweigen ermittelt. Insgesamt gab es acht Sieger, von denen drei auf den Gymnasialzweig, vier auf den Realschulzweig und einer auf den Hauptschulzweig entfielen. Insgesamt konnten 48 Punkte erreicht werden. Daniel Ritter aus der H8 erreichte sehr gute 46 Punkte. Im Realschulzweig lagen die Besten dicht beieinander: Jennifer Kraus (42,5 Punkte), Philipp Arnold (43 Punkte) und Johannes Stell (43,5 Punkte) belegten den vierten bis zweiten Platz, auf den ersten Platz gelangte Simon Freiling mit 46 Punkten.Im Gymnasialzweig teilten sich Ronja Rose Weegels und Max Heide mit 40,5 Zählern den zweiten Platz. Jan Luca Müller lag mit 42 Punkten auf dem ersten Platz. Reinhold Gaß würdigte das Engagement der Schüler. Es sei immer gut, positiv aufzufallen. An einer Schule könne man sich auf vielfältige Weise Anerkennung erwerben. Soziales Engagement, sportliche oder künstlerische Bestleistungen und herausragende fachliche Leistungen seien geeignete Betätigungsfelder.