weihnachtsbaum gsb 22 2 20221214 1991529314

Krieg, Klimawandel, steigende Preise, leere Supermarktregale, Mangel an allen Ecken und dann auch noch Corona - alles Themen, die uns zurzeit sehr beschäftigen und alle vor große Herausforderungen stellen.
Im Austausch mit den Kindern wird deutlich, dass auch sie auf unterschiedliche Art und Weise betroffen sind. Sie beschäftigen sich mit den verschiedenen Themen und haben oft eine sehr klare Meinung zu den Dingen. Was ihnen besonders wichtig ist, können sie deutlich machen. Hier stellt sich die Frage: Was braucht es in der Welt, um gut zu leben und sich in der Gemeinschaft wohlzufühlen? Was brauchen die Kinder und wofür treten sie ein? Genügend Essen, ein Zuhause für jeden und gleiche Rechte für alle Menschen sind einige Beispiele.
Um ihren Stimmen Raum zu geben, haben die Kinder der 5. Klassen in diesem Jahr unter dem Motto „Eine Welt, wie sie mir gefällt“ den Weihnachtsbaum der Gesamtschule Battenberg mit bunten Anhängern geschmückt. Die Kinder hatten viel Spaß beim Malen, Basteln und Schreiben und können wirklich stolz darauf sein, welch schöner und besonderer Weihnachtsbaum entstanden ist.
Herzlichen Dank an alle unsere 5. Klässler für die tollen Beiträge und die tatkräftige Unterstützung.
Ihnen und Euch allen eine hoffnungsvolle und optimistische Adventszeit!
Sabrina Lückel (Schulsozialarbeiterin)

Heute 1139

Gestern 1254

Woche 5322

Monat 31404

Insgesamt 1689081

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions