thumb_neue_kollegen.jpgSieben neue Lehrer arbeiten seit Beginn des neuen Schuljahres an der Gesamtschule in Battenberg. In der ersten Gesamtkonferenz stellte Direktor Helmut Frenzl die Neulinge vor. „Durch die Neuzugänge ist die Lehrerversorgung an der Gesamtschule sehr erfreulich“, sagte Frenzl. So konnte in den neuen Klassen des fünften Schuljahres die durchschnittliche Klassenstärke auf 25 gesenkt werden. Darüber hinaus können die schulischen Schwerpunkte Musik, der Bilinguale Zweig und das umfangreiche Ganztagsangebot sowie das schuleigene Förderkonzept in vollem Umfang fortgesetzt werden. Die neuen Lehrer: Charlotte Glöde (Deutsch/Politik und Wirtschaft), Sebastian Gottschalch (Deutsch/Geschichte), Evi Splittgerber (Deutsch/ Sport), Birgit Görge (Chemie), Anna Hacker (evangelische Religion), Dennis Glotz (Physik/ Erdkunde) und Alexandra Lohse (Deutsch/Biologie).