Neue_Kollegen_2010Direktor Helmut Frenzl stellt fünf neue Lehrkräfte vor

Battenberg. Seit Beginn des Schuljahres unterrichten einige neue Lehrer an der Battenberger Gesamtschule. Direktor Helmut Frenzl freute sich, zu Beginn des neuen Schuljahres 2010/2011 neue Lehrkräfte an der Gesamtschule offiziell begrüßen zu können. Der Schulleiter wünschte ihnen einen guten Start und viel Erfolg für die Arbeit mit den jungen Battenbergern. Neu eingestellt wurde Studienrätin Zlatelina Graubner. Sie unterrichtet die Fächer Chemie und Physik. Studienrätin Gabriele Naumann, die bisher von der Edertalschule in Frankenberg an die Gesamtschule Battenberg abgeordnet war, wurde nun zur Unterrichtung der Fächer Latein und Geschichte an die Gesamtschule versetzt. Die Lehrerin Lena Naumann und der Lehrer Christian Marschik, der selbst Schüler an der Gesamtschule war, bezeichnete Frenzl als „Eigengewächse“, da sie ihren Vorbereitungsdienst bereits an der Schule absolviert hatten und nun eine Festeinstellung erhielten. Lena Naumann unterrichtet die Fächer Deutsch und Biologie, Christian Marschik Mathematik und Geschichte. Bis zur endgültigen Besetzung einer weiteren Stelle unterrichtet auch Christian Weller im Rahmen eines Lehrauftrages das Fach „Politik und Wirtschaft“.